Flatcoated Retriever

... aus dem Osten Holsteins

Zuchtstätte

"...aus dem Osten Holsteins "               

 

 

 

 

 

 

Wie der Zwingername schon sagt, leben wir in Ostholstein, genauer gesagt in der landschaftlich malerischen "Holsteinischen Schweiz".
Wir wohnen im Randgebiet eines kleinen Ortes, haben kurze Wege in Felder, Wiesen und Wälder und befinden uns inmitten vieler Seen sowie in der Nähe der Ostsee.

Aufwachsen werden die Welpen in einem Haus mit Garten. Sie werden schon früh Kontakt mit vielen Menschen verschiedener Altersstufen aus unserer Großfamilie und unserem Bekanntenkreis haben, an verschiedene Geräusche im Haushalt gewöhnt werden und unternehmen bereits erste Ausflüge in die Natur.

Innerhalb unseres Bekanntenkreises werden die Welpen auch Hunde anderer Rassen kennenlernen, aber auch mit verwandten oder bekannten Flats, die regelmäßig mit ihrer Mutter trainieren.

Ahnentafeln und Zuchtziel :

Unsere Welpen erhalten Ahnentafeln vom  DRC (Deutscher-Retriever-Club), der demVDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und der FCI (Féderation Cynologique Internationale) angeschlossen ist und nach dessen Zuchtordnungskriterien wir züchten

Als Zuchtziel haben wir uns wesensfeste, gesunde und dem Rassestandard entsprechende Flatcoated-Retriever gesetzt.
Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf in engem Kontakt zur Familie.
Wir bemühen uns, Flats zu züchten, die sowohl für die Jagd geeignet als auch in der Familie ausgeglichene Partner sind.

Hierfür sind natürlich eine geistige Forderung und eine sinnvolle Beschäftigung notwendig.

Welpeninteressenten sollten wissen, dass der Flat sehr viel Aufmerksamkeit einfordert, sehr gesellig ist und am liebsten rund um die Uhr mit seinem Rudel zusammen sein möchte.

Der Flat sollte auf keinen Fall im Zwinger gehalten werden und nicht über mehrere Stunden allein gelassen werden.

Die Hunde müssen gefordert werden und sollten unbedingt "Kopfarbeit" leisten, damit sie ausgelastet sind und nicht auf "dumme Ideen" kommen.

Neben jagdlicher Arbeit sind z.B. Dummy-Training, Agility, Hundesport und Rettungshundearbeit möglich.

Der Welpenkäufer sollte das ganze Hundeleben lang für seinen Hund da sein,
nicht nur für den süßen Welpen, sondern auch für den alternden Hund.


Gern möchten wir engen Kontakt zu unseren Welpenkäufern halten, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und regelmäßige Treffen durchführen, damit sich auch die Hundefamilie wiedersehen kann.
 


Ihre Familie Siebrecht....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld