Flatcoated Retriever

... aus dem Osten Holsteins

 

Unsere Hunde

 

 

 

Detje
aus dem Osten
Holsteins
aus unserem D-Wurf von
Lotte
und
Envy-Ashes of
St. Helens
Detje hat viel Energie, kann andererseits aber auch gut entspannen. Sie liebt Dummy-
oder jagdliches Training, ist aber auch für das Spiel mit dem Ball zu haben.
Sie geht ganz unbefangen auf Hunde und Menschen zu und ist sehr selbstbewusst. 

 

 

Enne
aus dem Osten
Holsteins

 
Frekja
aus dem Osten
Holsteins

 
aus unserem E-Wurf von
Detje

und
Witch-Hunt's
Foxy Fudge

 

aus unserem F-Wurf von
Detje
und
Basko Blue Fauna
vom Alstertal


 
Enne ist wie ihre Mutter ein
echtes Energiebündel. Bei
Begrüßungen von Fremden
und Bekannten ist sie nicht
zu stoppen und knutscht
jeden ab, ob er möchte
oder nicht.
Auch beim Dummytraining
ist sie voller Elan und muss
noch lernen, dass auch
andere mal an der Reihe sind.

 
Frekja ist, wie ihr Name schon sagt, eine freche Hummel. Sie ist eine sehr fröhliche und hoch motivierte Hündin, die für ihren Menschen begeistert alles heranschleppt. Sie liebt das Spiel mit anderen Hunden, vorallem aber mit ihrer großen Schwester Enne, Mama Detje oder ihren Wurfgeschistern.



Hier folgen weitere Informationen zu unseren Hunden:

 

 

Detje aus dem Osten Holsteins

"Detje"


Steckbrief:

Name:

Detje aus dem Osten Holsteins "Detje"

Rasse:

Flat-Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  12-4673

Geburtsdatum:

13.10.2012

Farbe:

braun

Größe:

59 cm

Gewicht:

28 kg

Gesundheit:

HD A1/A1, ED frei/frei, PL:frei, Gonio: frei

Prüfungen:

JP/R, HZP, BLP, WT;
Zuchtzulassung vom 21.8.15 ohne Auflagen

Rudel:

Merle, Malte, Ralf und Barbara Siebrecht; 
meine Kinder Enne und Jonte und
manchmal meine Mutter Lotte

Hobbys:

Ich bin wie meine Mutter eine wilde Humme und unheimlich
schnell auf den Beinen. Außerdem bin ich sehr neugierig und ich schaue mir alles ohne Bedenken an. Dummtraining und auch jagdliches Training liebe ich, aber ich bin auch für Spielzeug und Stöcke zu begeistern

Lieblingsspielzeug:

Ich bin ganz genügsam und spiele mit Spielzeugen jeder Art. Hauptsache meine Menschen spielen mit ;)

Freunde:

Flats: Mama Lotte, Tochter Enne und Sohn Jonte sowie alle anderen Flats, egal ob verwandt oder nicht;
Zoe (griechische Mischlingshündin) ist ein toller Spielkamerad, weil sie soviel Quatsch mitmacht

 

 

Stammbaum:

GroßelternUr-GrßelternUr-Ur-Großelter

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Envy Ashes of St. Helens Gowran Indigo Extra Little Red Rooster of Varingo Blackrake Otello of Collyers
Lilith Leaf
Gowran Tres Cher Varingo Richboy
Summer Nights Dream of Gowran
Conover's Xellent Xperience Xellent-Star Lady Doc's Humbug
O'Flanagan Newbury
Conover's Storm Light Varingo Stormbrook
Searover My Look
Carlotte aus dem Osten Holsteins Ilon-Sian von den Bestthorritzen Dark Devotion Creole Cool Catch Kenzed High Flyer
Dark Devotion April's Water Bubbles
Brisa-Ansi von den Bestthorritzen Alasse vom Wahnsee
Alpha-Karlotta aus Nord-Nordost
Huntlover's Jumping In To Your Arms Almanza Chocolate Brandy Wafer Almanza William The Conqueror
Almanza Mad About Chocolate
Toffedreams Four Roses Coalport Country Man
O'Flanagan Imposant

 

Prüfungsergebnisse:
 

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Jugendprüfung für Retriever

am 6.4.14 in Blunk bei Ingrid Stahlke


bestanden mit 264 Punkten als Suchensieger

Verbands-Herbstzuchtprüfung (HZP)

am 3.10.14 in Schalkholz bei Fritz Volkert, Andreas Kelting, Hans-Peter Bruhn


bestanden mit 129 Punkten

Zuchtzulassungsprüfung (Formwert)

am 9.5.15 in Kamen bei Dagmar Winter

Femininer Kopf, etwas lang im Vorgesicht, korrekt gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, korrekt angesetzte und getragene Rute, Vorbrust könnte ausgeprägter sein, korrekt geformter Brustkorb; etwas lang in der Lende, korrekte Winkelung Hinterhand; bewegt sich mit gutem Schub

Gesamterscheinung: vorzüglich

Wesenstest

am 10.5.15 in Kamen bei Klaus Karrenberg

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Die 2,7 Jahre alte Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sie ist temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauernd verfolgte sie ein Ziel. Stark ausgeprägt ist ihr Beuteverhalten. Sie trägt und trägt freudig zu. Sie hat eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen ist sie freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse war sie völlig sicher. Sie ist schusssicher. Optisch und akustisch ist sie völlig sicher und unbeeindruckt. 

Bringleistungsprüfung (BLP)

am 8.11.15 in Lehmkuhlen bei Herta Rudolph


bestanden mit 325 Punkten

 

Ausstellungsergebnisse

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

am 22.9.2019 in Luhmühlen bei Mary Ward

Bewertung: sehr gut

she mooved quiet well, she is out of coat, having had puppies, but the coat will grow, very typical sweet bitch 


 

 

 

 

Enne aus dem Osten Holsteins

"Enne"



Steckbrief:

Name:

Enne aus dem Osten Holsteins "Enne"

Rasse:

Flat-Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  16-6395

Geburtsdatum:

18.4.2016

Farbe:

braun

Größe:

57 cm

Gewicht:

26 kg

Gesundheit:

HD A1/A1, ED frei/frei, Gonio: frei

Prüfungen:

JP/R, WT, APD/R A

Rudel:

Merle, Malte, Ralf und Barbara Siebrecht; 
meine Mutter Detje und mein Bruder Jonte,
manchmal meine Oma Lotte

Hobbys:

Ich bin furchtbar schnell und agil, so schnell können meine Leute gar nicht gucken. Im Rudel möchte ich immer der Chef sein, auch wenn meine Mutter das manchmal anders sieht. Dummtraining und jagdliches Training liebe ich über alles, da kann ich schon mal ungeduldig werden.

Lieblingsspielzeug:

Spielzeuge sind mir nicht so wichtig, man kann doch auch Schuhe hin und her schleppen und wozu gibt es denn Dummys? Diese Beutel reichen doch.

Freunde:

Flats: Mama Detje, Bruder Jonte oder auch Oma Lotte, Flats im allgemeinen sind immer gute Spielkameraden;
aber auch mit anderen Hunden kann man gut um die Wette rennen und wilde Haken schlagen 

 

Stammbaum:

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Witch-Hunt's Foxy Fudge Duckfinder's Bailys Boltiltorps Revolution Inkwells Let It Be
Black Mica's Extra Vaganza
Duckfinder's Jingle Bell Micawber's Silverground Carpet Flyer
Zebulons Dane Flame
Wimborne Sweet Clover Varingo Sweet Repose Varingo Richboy
Varingo Chaminade
Witch-Hunt's Frigg Lady Doc's Bullet Proof
Black Attraction Flying Witch
Detje aus dem Osten Holsteins Envy Ashes of St. Helens Gowran Indigo Extra Little Red Rooster of Varingo
Gowran Tres Cher
Conover's Xellent Xperience Xellent-Star
Conover's Storm Light
Carlotte aus dem Osten Holsteins Ilon-Sian von den Bestthorritzen Dark Devotion Creole Cool Catch
Brisa-Ansi von den Bestthorritzen

Huntlover's Jumping In To Your Arms

Alamanza Chocolate Brandy Wafer
Toffedreams Four Roses

 

Prüfungsergebnisse:

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Jugendprüfung für Retriever

am 8.10.17 in Westensee bei Petra Lau


bestanden mit 247 Punkten

Wesenstest

am 3.11.18 in Stadthagen bei Klaus Karrenberg und Eyleen Besser


Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Die 30 Monate alte Flat Coated Retriever Hündin zeigt sich sehr temperamentvoll. Sehr ausgeprägt zeigt sie Bewegungs- und Spielverhalten. Während des gesamten Tests zeigt sie sich sehr ausdauernd und aufmerksam. Das Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt ausdauernd und freudig zu. Die Hündin hat eine hohe Unterordnungsbereitschaft und eine enge, vertrauensvolle Bindung. Fremden Menschen gegenüber sicher und kontaktfreudig. Die einengenden Situationen belasten sie nicht. Beim Schuss zeigt sie sich kurz beeindruckt, sie erholt sich rasch. Optisch und akustisch sicher und belastbar. 

Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) Anfängerklasse

am 15.9.2019 in Hamburg bei  Hubert Utsch

bestanden mit 61 Punkten

 

Formwertbeurteilung

am 28.9.2019 in Nübel bei Gabriele Orrù

3-jährige freundliche Hündin, etwas großrahmiger Typ, liver, gut geschnittener Kopf, etwas tief liegende Augen, vorzügliches Pigment, gute Halslänge, trocken, gerade obere Linie, etwas lang in der Lende, gut angesetzte Rute, in der Bewegung etwas zu fröhlich getragen, tiefer Rippenkorb, bewegt sich elegant und raumgreifend

Gesamterscheinung: sehr gut

 

Ausstellungsergebnisse:

Bezeichnung/Ort/Richter: Ergebnis:

Spezial-Rassehunde-Ausstellung

am 22.9.2019 in Luhmühlen bei Mary Ward

Bewertung: sehr gut

a little worried but she began to relax, very sweet bitch, she moved quiet well, although she is a little upright on shoulder

 

 
 

 

Frekja aus dem Osten Holsteins

"Frekja"

Steckbrief:

Name:

Frekja aus dem Osten Holsteins "Frekja"

Rasse:

Flat-Coated Retriever

Zuchtbuchnummer:

DRC-F  19-8031

Geburtsdatum:

24.4.2019

Farbe:

schwarz

Größe:

52 cm

Gewicht:

21 kg

Gesundheit:

HD: A2/A2, ED: frei/frei;  Gonio: frei

Prüfungen:

 

Rudel:

Merle, Malte, Ralf und Barbara Siebrecht; 
meine Mutter Detje und meine Schwester Enne,
manchmal meine Oma Lotte; beim Training auch Halbbruder Vicco, Papa Basko und Onkel Dusty

Hobbys:

Ich mache einfach alles gerne, was Merle mit mir macht; ich liebe es mit ihr unterwegs zu sein und schleppe, wie es sich für einen Retriever gehört, gerne alle möglichen Sachen hin und her; gerne bringe ich Merle auch diese komischen grünen Beutel, weil sie sich doch so sehr darüber freut

Lieblingsspielzeug:

Ich bin ganz genügsam und gar nicht wählerisch; auf meinem Kissen liegen dann schon einmal ganz viele Spielzeuge, die ich mir erobert habe

Freunde:

Flats: Mama Detje, Schwester Enne oder auch Oma Lotte, Halbbruder Vicco, Papa Basko, Onkel Dusty und meine Wurfgeschwister Fjonne, Ylvi und Fiete; andere Hunde sind auch ganz in Ordnung, wenn sie mit mir wild herumlaufen 

 

Stammbaum:

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Basko Blue Fauna vom Alstertal Dustin Flat-XP Rondix Woodcock at Hawksthorn Tarncourt Gorse
Rondix Mole
Ally McBeal Flat-XP Bjugel's Djuelpisker Monty
Undine vom Retrieverzwinger
Amsel Fauna vom Alstertal Fageltorps Rocky Roskarl Toffedreams Willy-Nilly Kickapoo
Fageltorps Soda Tjäder
Fauna von Rethwischhöh Staverton Adam
Espe von Rethwischhöh
Detje aus dem Osten Holsteins Envy Ashes of St. Helens Gowran Indigo Extra Little Red Rooster of Varingo
Gowran Tres Cher
Conover's Xellent Xperience Xellent-Star
Conover's Storm Light
Carlotte aus dem Osten Holsteins Ilon-Sian von den Bestthorritzen Dark Devotion Creole Cool Catch
Brisa-Ansi von den Bestthorritzen

Huntlover's Jumping In To Your Arms

Alamanza Chocolate Brandy Wafer
Toffedreams Four Roses

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld